Häufig gestellte Fragen

  1. Ist es möglich, von einem Flughafen zu reisen, der nicht auf der Website angegeben ist?

    Ja, das ist möglich. Bitte geben Sie den gewünschten Flughafen bei Schritt 1 des Buchungsprozesses an.

  2. Ist es möglich, den Aufenthalt am Zielort zu verlängern?

    Ja, das ist möglich. Bitte geben Sie die gewünschte Aufenthaltsdauer bei Schritt 1 des Buchungsprozesses an.

  3. Ist es möglich, einzig und allein eine Starterlaubnis bei Marathonreiseninternational.de zu buchen?

    Nein, das ist nicht möglich. Wir bieten eine Starterlaubnis nur im Paket mit Flug und/oder Hotel an.

  4. Ist es möglich, von einem Flughafen zu reisen, der nicht auf der Website angegeben ist?

    Ja, das ist möglich. Bitte geben Sie den gewünschten Flughafen bei Schritt 1 des Buchungsprozesses an.

    Das entsprechende Formular finden Sie unter dem Link „Wollen Sie einen längeren Aufenthalt buchen oder haben Sie andere Wünsche?“. Klicken Sie hier.

  5. Ist es möglich, den Aufenthalt am Zielort zu verlängern?

    Ja, das ist möglich. Bitte geben Sie die gewünschte Aufenthaltsdauer bei Schritt 1 des Buchungsprozesses an.

    Das entsprechende Formular finden Sie unter dem Link „Wollen Sie einen längeren Aufenthalt buchen oder haben Sie andere Wünsche?“. Klicken Sie hier.

  6. Ist es möglich, einzig und allein eine Starterlaubnis bei Marathonreiseninternational.de zu buchen?

    Nein, das ist nicht möglich. Wir bieten eine Starterlaubnis nur im Paket mit Flug und/oder Hotel an.

  7. Sind die ´ab´ Preise auf der Website inklusive oder exklusive der Starterlaubnis?

    Die ´ab´ Preise sind exklusive der Starterlaubnis. Während des Buchungsvorgangs wird der Zuschlag für die Startunterlagen ersichtlich.

  8. Ich habe die Buchung bereits abgeschlossen, aber es gibt Personen, die sich der Reise anschließen wollen. Ist das möglich?

    Das ist bei jeder Reise unterschiedlich. Wenn Sie im Nachhinein weitere Personen zu Ihrer Reise buchen wollen, müssen wir immer erst kontrollieren, ob noch Plätze frei sind.

  9. Ich interessiere mich für ein Event im Ausland, aber ich kann das Event nicht in Ihrem Angebot finden. Kann Marathonreiseninternational.de mir trotzdem helfen?

    Gerne nutzen wir unsere weltweiten Kontakte, um Ihnen auch außerhalb unseres Angebotes Reisen zu organisieren. Häufig ist es für uns möglich, garantierte Starterlaubnisse zu erhalten. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, sodass wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

  10. Ich interessiere mich für eine Reise, würde aber ein anderes Hotel bevorzugen. Ist das möglich?

    Ja, das ist möglich. Falls Sie ein anderes Hotel oder eine andere Reiseplanung wünschen, geben Sie Ihre Anfrage gerne an unsere Mitarbeiter durch. Auch die Reisedauer können Sie nach Rücksprache anpassen.

  11. Wir wollen gerne mit unserer Laufgruppe an einem Event teilnehmen. Ist das möglich?

    Ja, das ist sicherlich möglich! Wir bieten schon seit gut 14 Jahren Komplettpakete für Einzelpersonen und Gruppen an. Laufgruppen erhalten Rabatt auf gebuchte Reisen und werden in Hotels untergebracht, die eine besonders günstige Lage zum Start- und Zielbereich haben. Falls Sie Interesse an einer Gruppenreise haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit info@marathonreiseninternational.de

  12. Ich möchte mich lieber telefonisch über eine Reise informieren. Wie kann ich Marathonreiseninternational.de am besten erreichen?

    Unsere Mitarbeiter sind für Sie Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:30 Uhr telefonisch (+49(0)3 92 92 678 247) erreichbar und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

  13. Wie erhalte ich die Starterlaubnis für die gewählte Veranstaltung?

    Sie besuchen vor der Teilnahme an der Veranstaltung die Expo. Bis auf wenige Ausnahmen müssen Sie Ihre Starterlaubnis auf dieser Expo vor dem Rennen selbstständig abholen. In Ausnahmefällen bekommen Sie Ihre Starterlaubnis im Voraus per Post oder E-Mail zugeschickt.

  14. Wie sind die Zahlungsbedingungen bei Marathonreiseninternational.de?

    Bei Marathonreiseninternational.de beträgt die Anzahlung 35% der Basiskosten + die Kosten für die Startunterlagen. Die Restzahlung muss 2 Monate vor der Abreise geleistet werden.

  15. Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

    Die Reiseunterlagen werden Ihnen ungefähr 2 bis 3 Wochen vor der Abreise zugeschickt.